22.07.2022
Förderung: Kirchturmdenken 2.0

Die Maßnahme „Kirchturmdenken 2.0“ startet in die zweite Förderphase. Für das Jahr 2022 werden Projekte mit bis zu 25.000 Euro gefördert.

Förderung: Kirchturmdenken 2.0 Diakoniekirche, ehem. Kreuzkirche, Wuppertal | Foto: Michael Rasche

Das Programm „Kirchturmdenken. Sakralbauten in ländlichen Räumen: Ankerpunkte lokaler Entwicklung und Knotenpunkte überregionaler Vernetzung“ setzt sich für die Zugänglichkeit von Sakralbauten als Orte der Kultur und der bürgerschaftlichen Begegnung ein, um so regionale Zugehörigkeit und gesellschaftliche Integration zu stärken.

Hier geht es zu kirchturmdenken.org

Diakoniekirche, ehem. Kreuzkirche, Wuppertal | Foto: Michael Rasche Diakoniekirche, ehem. Kreuzkirche, Wuppertal | Foto: Michael Rasche