20.03.2020
Coronavirus – Aktuelle Informationen zum Unterstützungsprojekt Zukunftskonzept Kirchenräume

Liebe ProzessbegleiterInnen, liebe Projektpartner in den Gemeinden, die Corona-Pandemie macht auch vor dem Projekt „Zukunft – Kirchen – Räume“ nicht halt.

Viele Treffen, Veranstaltungen und Diskussionsrunden mussten in den beteiligten Gemeinden bereits abgesagt oder verschoben werden. Das behindert stark die nötigen Abstimmungen und beeinflusst auch die so wichtige Auseinandersetzung mit Ideen, Strukturen und Abläufen.

Gemeinsam mit unseren Partnern Architektenkammer NW, Ingenieurkammer-Bau NRW, der Evangelische Kirche und der Katholischen Kirche in Nordrhein-Westfalen möchten wir dennoch weiter den Prozess unterstützen, begleiten und voranbringen. Aus diesem Grund werden die gesetzten Zeiträume, Deadlines und Sitzungspläne der Projektstruktur der Situation angepasst. Wir verlegen den Abgabetermin für den Zwischenbericht vom 1. September auf den 1. Dezember 2020. Alle begleitenden Formate, die wir von Baukultur Nordrhein-Westfalen geplant haben, werden sich ebenfalls zeitlich verschieben.

Wir empfinden Ihre Arbeit und Ihren Enthusiasmus für ihre Kirchengebäude als außerordentlich und werden alles tun, um Ihnen in diesem Jahr in ihrem Entwicklungsprozess zur Seite zu stehen.

Passen Sie aufeinander auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Baukultur Nordrhein-Westfalen