04.03.2021
Rückblick digitale Veranstaltung am 25. März: Invest.RUHR – Kirche.Quartier.Entwicklung

Die Metropole Ruhr bietet nicht nur zahlreiche Projekte der klassischen Flächenentwicklung, sondern hält auch unkonventionelle Projekte einer Quartiers- und Immobilienentwicklung vor.

Rückblick digitale Veranstaltung am 25. März:  Invest.RUHR – Kirche.Quartier.Entwicklung St. Suitbert in Bottrop | Foto: Bistum Essen

Ehemalige Kirchenquartiere und vormals kirchlich genutzte Immobilien bedürfen aufgrund sinkender Mitgliederzahlen sowie der demografischen Entwicklung und der damit einhergehenden Umstrukturierung von Kirchenstandorten neuer Nutzungsüberlegungen.

Die Herausforderung einer Quartiersentwicklung mit sensiblen planungs- und baurechtlichen Besonderheiten und der Umgang mit derartigen Spezialimmobilien wird in einer virtuellen Veranstaltung im Rahmen der Invest.RUHR-Reihe thematisiert.

Invest.RUHR – Kirche.Quartier.Entwicklung
Donnerstag, 25.03.2021
10.00 – 13.00 Uhr

Lernen Sie die Herausforderungen, aber auch das Entwicklungspotenzial dieser oftmals innerstädtisch gelegenen Quartiere kennen. Das Bistum Essen stellt ausgewählte Entwicklungsprojekte vor.

Im Anschluss an das offizielle Programm haben Sie die Möglichkeit, in einem virtuellen Speeddating direkt mit den Projektverantwortlichen des Bistums Essen ins Gespräch zu kommen.

Das detaillierte Programm und den Anmeldelink finden Sie hier:

Anmeldung & Programm

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Stephan Beckers (Business Metropole Ruhr GmbH) gern unter der Telefonnummer +49 201 632488-37 oder per Mail unter beckers@business.ruhr zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bistum Essen statt.

Foto: St. Suitbert in Bottrop | Bistum Essen