11.07.2022
Bericht des Netzwerkstreffens „Kirche & Coworking” der Forschungsgruppe TRANSARA

„Das Thema Co-Working und allgemein New Work haben durch die Pandemie nochmals an Fahrt in unserer Branche aufgenommen. „Kommerz“ und eine sozial sinnstifte Folgenutzung in Einklang zu bringen, sind bei der Suche nach Folgenutzungen für ehemalige Kirchen - die nicht mehr für religiöse Zwecke benötigt werden - eine zentrale Anforderung."

„Die Liegenschaften (Kirchen) sind zentral, haben einen super  USP/Atmosphäre, bieten flexible Flächen und sind somit für Co-Working oft gut geeignet. Wir freuen uns hier unterschiedliche Projekte begleiten zu dürfen.“ sagt Prof. Dr. Sven Bienert, MRICS REV, Leiter des Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft des  IRE|BS Instituts der Universität Regensburg und liefert den Teilnehmer*innen relevante immobilienwirtschaftliche Kennzahlen und Best-Practice Beispiele. (…)

Den gesamten Beitrag finden Sie auf transara.uni-bonn.de

Foto: TRANSARA Foto: TRANSARA