21.01.2022
Neuer Termin! 28. März 2022: TRANSARA-Tagung: Kirche weitergebaut XII „Landliebe” – Potenziale ländlichen Kirchen(um)baus

Zu dieser Thematik wird einführend Prof. Dr. Claudia Neu den ländlichen Raum unter soziologische Gesichtspunkten charakterisieren. Danach stellt Dr. Kerstin Menzel (Post-Doc Teilprojekt 2) Initiativen für den ländlichen Kirchenbau in Mitteldeutschland vor, und abschließend werden die Architektinnen Mechthild Clemens und Barbara Maas (clemensundmaas, architektinnen, Arnsberg) ihre von der Wüstenrot-Stiftung prämierte Sanierung und den Umbau der historischen Rodentelgenkapelle in Bruchhausen (Arnsberg) präsentieren.

Hier geht es zu Transara.