04.04.2023
Kirche des Monats April

Die Dreifaltigkeitskirche in Münster ist ein einzigartiges Beispiel für die Vereinigung verschiedenartiger Nutzungen unter dem Dach eines ehemaligen Kirchengebäudes. Neben Einrichtungen für betreutes Wohnen für Obdachlose ab 60 Jahren sind zudem verschiedene gewerbliche Mieter in die Dreifaltigkeitskirche eingezogen. Zur Finanzierung des Projektes wurde der städtische Wohnbauverein zum Projekt hinzugezogen. Die Mietwohnungen in den neu entstandenen Anbauten sind über Brücken mit dem Kirchengebäude verbunden. Die architektonische Umsetzung überzeugt durch eine besondere Spannung zwischen historischem Bestand und Neubau im Inneren der ehemaligen Kirche.

Kirche des Monats April Dreifaltigkeitskirche, Münster | Pfeiffer Ellermann Preckel

Hier geht es zur Kirchen-Dokumentation.